Neues von R Schmitt Enertec

RSE eröffnet Service- und Vertriebsbüro in Australien

+++ September 2018: R Schmitt Enertec ist künftig in Australien mit einem eigenen Service- und Vetriebsbüro vertreten. Die Geschäftstelle wird vom langjährigen RSE – Mitarbeiter Christoph Jung (links im Bild) geleitet. Der Geschäftsführer der R Schmitt Enertec GmbH, Herr Rehan Hashmi (2.v.r) und Herr Jung wurden von den Betreibern der hauptsächlich in Sidney und Melbourne installierten ENERGIN -Aggregate freundlich empfangen. Die Kunden freuen sich darüber, zukünftig direkt vom Hersteller betreut zu werden.

RSE macht damit einen Schritt zur weiteren Expansion in „down under“

RSE liefert Energieversorgung mit CO2 Nutzung nach Jamaika

+++ Juli 2018: Ingenieure von R Schmitt Enertec (RSE) nehmen eine multifunktionale BHKW – Anlage bei der IGL in Jamaika in Betrieb. IGL ist ein Hersteller und Händler von technischen Gasen.

In der Anlage arbeiten drei Aggregate vom Typ ENERGIN GEN+ G500. Das aus der Motorkühlung gewonnene Heizwasser wird als Prozesswärme verwendet.

Zur Nutzung der Motorabgase lieferte RSE einen 3-zügigen Dampfkessel. Durch die getrennten Abgasstränge ist es möglich, die Dampferzeugung modular mit einem, zwei oder allen drei BHKWs gleichzeitig zu betreiben.

In einer nachgeschalteten Anlage wird das CO2 aus dem Abgas abgetrennt und in Druckgasflaschen gefüllt. Diese werden von IGL als Prozessgas vertrieben.

Die gesamte Firma IGL wird ohne eine Verbindung zum öffentlichen Netz betrieben. Die dreimotorige RSE – Insel – Anlage zeichnet sich durch ihre außerordentlich hohe Dauerlaufeigenschaft und ihre Zuverlässigkeit aus.

Die ENERSCREEN – BHKW – Steuerungen übernehmen bedarfsgerecht die Last- und Wirklastverteilung der parallel laufenden Aggregate.

Die Inbetriebnahme erfolgte planmäßig mit Flüssiggas. Kurzfristig wird eine Umstellung auf flüssiges Erdgas (LNG) erfolgen.

RSE erweitert die Produktionsflächen

+++ April 2018: Durch den Zukauf des Nachbargeländes konnte der   Produktionsstandort der R Schmitt Enertec GmbH (RSE) in Mendig ausgebaut werden. Die Produktionsflächen konnten um ein Drittel auf ca. 10.000 m² erweitert werden.

Da die bestehenden Betriebsgebäude direkt an die zugekauften angrenzen, konnte eine direkte Verbindung zur bestehenden Produktion geschaffen werden. Dadurch wird ein optimaler Materialfluss erreicht.

Die Renovierungsarbeiten im neuen Gebäudeteil sind im vollen Gang. Künftig soll dort eine neue Fertigungslinie für unsere Gasmotoren entstehen. Durch die Verlagerung der Motorenfertigung werden im bestehenden Gebäude Flächen für die Erweiterung der CNC – Fertigung frei.

Durch diese Investition ist das Unternehmen für die mittelfristigen Wachstumspläne vorbereitet.

CNC Fertigung bei RSE nimmt Fahrt auf

+++ Januar 2018: Seit dem ersten Quartal 2017 wird bei der R Schmitt Enertec GmbH (RSE) die Eigenfertigung von Baugruppen für unsere Motoren und Stromerzeuger ausgebaut.

Im modernen fünf – Achs – Bearbeitungszentrum werden unterschiedliche Bauteile oft mit nur einer Spannung bearbeitet. Die RSE – Produktionsingenieure haben dazu für jedes Bauteil eigene Vorrichtungen entwickelt.

So können z.B. vier Zylinderköpfe in einer einzigen Spannvorrichtung montiert und in einem Programmdurchlauf bearbeitet werden.

Nach und nach werden weitere Komponenten in die eigene Bearbeitung genommen.

Hierzu gehören beispielsweise Zylinderköpfe, Ansaug- und Abgaskrümmer, Wasser- und Luftgehäuse für Gemischkühler, Motorsteuergehäuse und Kupplungsglocken.  Auch Baugruppen, die bisher als Schweißteile gefertigt wurden, wie z.B. Heizwasseranschlussrohre werden nun effizient mit CNC – Genauigkeit gefertigt.

Die interne Fertigung so wie wir sie seit Jahren pflegen und Stück für Stück weiter ausbauen, ermöglicht uns die Kontrolle über Qualität bei gleichzeitig höchster Flexibilität.

ISO Qualitätsmanagement rezertifiziert

+++ November 2017: Die R Schmitt Enertec GmbH hat im November die Rezertifzierung des Qualitätsmanagementsystems abgeschlossen.

Die Anforderungen der geänderten Norm ISO 9001:2015 wurden vollständig umgesetzt.

zum Zertifikat…

RSE nimmt 2 MW BHKW Anlage bei Abbott, Irland in Betrieb

+++ Februar 2017: Die Inbetriebnahme von vier BHKW Aggregaten ENERGIN M12 CHP G500 beim Pharmakonzern Abbott in Irland wurde abgeschlossen.

Die Anlage wird in Netzbezugslastregelung betrieben, so dass ausschließlich Strom zum Eigenbedarf erzeugt wird. Das erzeugte Heizwasser dient zur Heizung einer Trocknungsanlage.

Neben den wettbewerbsfähigen Investitionskosten der Mehrmodulanlage waren hier deren Vorteile im flexiblen Betrieb wichtig für die Abbott´s Kaufentscheidung. Die Strom und Wärmeerzeugung optimal an den diskontinuierlichen Bedarf der Produktion angepasst werden.

Relaunch der R Schmitt Enertec Website

+++ Februar 2015: Die neue Website ist online. Der Webauftritt der R Schmitt Enertec GmbH wurde optisch und inhaltlich komplett neu gestaltet. Das Layout wurde entsprechend dem aktuellen CI des Unternehmens angepasst. Die adaptive Programmierung der Seiten ermöglicht die optimale Lesbarkeit auf allen Endgeräten. Die Navigation erlaubt allen Interessenten einen schnellen Überblick über die R Schmitt Enertec GmbH und die Produktpalette.

Melden sie sich zu unserem Newsletter an

An dieser Stelle informieren wir Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten bei RSE. Wenn sie über neue Produkte, interessante Projekte, Events etc. erfahren wollen, melden sie sich für unseren Newsletter an.